Gesundheit - Leistung - Charakter - versatile Aussies since 1996 -
                                                                                                                                                                                                     Gesundheit - Leistung - Charakter- versatile Aussies since 1996 -

Zuchtgedanken

 

Wir haben nur wenige Aussies und so wird es immer bleiben, damit wir auch jedem gerecht werden können. Weder sammeln noch produzieren wir Aussies und haben auch nicht jedes Jahr einen Wurf. Dennoch recherchiere ich viel über die einzelnen Linien, ihre Nachzucht, Genetik, Risikoträger und vieles mehr. Im Laufe der Jahre ist daraus eine stattliche Datenbank geworden. Mir liegt sehr viel daran, die Eltern und möglichst auch Großeltern unserer Hunde persönlich zu kennen - auch, wenn sie im Ausland leben. Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, mit welchen Hunden bzw. Linien wir in den nächsten Jahren züchten wollen und verfolgen dabei vor allem das Ziel vom gesunden, intelligenten und vielseitigen Australian Shepherd. Unser Zwingername ist ASCA geschützt und wir halten uns an deren Standard, den Aussie robust und moderat zu erhalten; athletisch, leistungsfähig, nicht zu groß, kein übermässiges Fell und Gewicht. 

 

Wir züchten nicht, um den Markt zu befriedigen und versuchen auch nicht, diese Hunderasse in Richtung „anspruchslosen idealen Familienhund“ schönzureden.

Kibo, 8 Wochen (Pätkis x Tye)
Unsere frühere Website / our formerly website

Our site is also in English for our Aussie friends abroad

Welpen geplant in 2024 / Puppy plans for 2024.

MASQUERADE is Home of the finest Obedience Aussies both ASCA and FCI. ***Multiple ASCA HIT and HC Awards***

Pätkis und Penny: seit 2018 führen Sie die ASCA Obedience und Rally-O-MERIT-Standings und qualifizieren sich jährlich für die ASCA Nationals in den USA! 

ASCA OTCH-O RTCH Zestforlife Tiranog Masquerade DNA-VP ASCA CDX ODX UDX REX RMX REMX RTX GV-N BHV HFS-2, BHV Dummy 2 VDH BH, O3, RO3

Weltrangliste ASCA 2015-2016

und 2016-2017:

Obedience #2 SUPERDOG MERIT UD/ ODX, #4 ODX Merit, #10 Utility Merit. Rally Merit REM #7

Quali für die ASCA Nationals in OR/ USA Sept. 2016 und

TX/ USA Nov. 2017 sowie Sept. 2018 in CO/ USA für ODX!

TOP 10 dog und ERNEUT in Obedience Qualifier für Nationals 2019 in CA/ USA im Alter von 9 Jahren!

Unsere Hundeschule / Our Dog School

GEGEN den illegalen Welpenhandel! Bitte auf's Foto clicken für mehr Informationen!

Druckversion | Sitemap
© Susanne Oehler, Masquerade Australian Shepherds (ASCA lifetime reg. Kennel)