SRN Eagle Icyeyes Masquerade DNA-VP, ASCA CD, VDH-BH, OB 1

"Yumanah"

UC-CH ASCA VCH WTCH CH SRN Eagle's Cheyenne Wind DNA-VP CDX RS-O JS-O

ASCA CH Howards Wanagi-Ishna Ghosteyes DNA-CP

 

 

Unser "Weihnachtsengel"

*12/ 2004, ASCA /AKC reg.

50 cm/ 21 kg

korrektes Scherengebiß, P2 bds. fehlen

MDR 1 beidseits negativ bzw. frei: +/+

frei von HD / ED-, Augen- und Schilddrüsenerkrankungen

Herz farbdoppler-duplexsonographisch unauffällig

COI: 4,1 % * kastriert 

Züchter: Sharon Elkins, SRN Eagle/ USA, HOF Excellent Kennel  


Yuma's Urgroßmama "Tina" (VCH CH Trueluc Its Tinas Turn CDX OTDc ATDds) hinterließ vor vielen Jahren einen bleibenden Eindruck, als ich sie zum ersten Mal sah. Ein Welpi von ihr zu bekommen, war nicht mehr möglich, da sie aus der Zucht ging. Die nachfolgenden Würfe von Tina's Tochter "Taco" waren alle zu eng verwandt mit unserem Balu. Mit Tina's Enkelin Cheyenne, die ich so sehr mag, endete das lange Warten: Yuma kam zur Welt und in Deutschland war Heiligabend. Sie war das einzige blaue Mädchen im Wurf; ein Weihnachtsengel mit langer Rute, und den meisten weißen Abzeichen und eisblauen Augen.

Als ich Yuma's Papa Indy zum ersten Mal getroffen hatte, war ich äußerst beeindruckt von seiner Erscheinung. Indy hat mit drei Jahren in vier Shows seinen Champion gemacht unter drei Senior Breeder Judges, darunter 3 x mit 5 Punkten! Für einen Aussie aus alten Arbeitslinien mit eher moderatem Fellkleid eine kleine Sensation. 

Yuma's Wurfbruder und -schwester errangen mehrfach Best of Bred Puppy (BOBP) bzw. BOBSP (Best of Breed Show Puppy) in mitunter sehr großen Klassen bei ASCA Shows. Yuma ist von jeher sehr freundlich, neugierig und problemlos mit anderen Hunden, hat aber einen sehr ausgeprägten Hütetrieb bzw. Beschützerinstinkt. Yuma ist überaus arbeitseifrig und hat viel Spaß in Obedience, aber noch mehr in Agility. In ihren Träumen jedoch lebt sie wahrscheinlich den ganzen Tag draußen frei auf einer Farm, liegt auf der Veranda, beobachtet alles ringsrum und ist bei Bedarf blitzschnell zur Stelle. Yuma ist... rough and tough..., am Vieh würde sie ihr Leben geben, mit unserer kleinen Tochter ist sie vorsichtiger (wenn auch sie ihr unmißverständlich klar macht, wann es genug ist). "Dieser Hund hat das Zeug zur WM..." hat man mir schon mehrmals gesagt... ja, aber ich nicht! Ich liebe unsere kleine Yuma... so oder so. 

Vielmals tausend Dank an Dich, Sharon, für diese liebenswerte Hündin und den zweiten "Adler".


Erfolge:

Yuma bestand am 1.11.06 die Begleithundprüfung (BH) beim swhv. Unter schwierigen Verhältnissen (Sturm mit teilweise orkanartigen Böen und Nieselregen und dazu noch Frauchen's Heiserkeit) blieb sie stets aufmerksam und cool. 

Mai 2007: Drei Läufe, drei Platzierungen in ASCA Novice Obedience. Yuma hat Ihren CD!! Und daß entweder bei brütender Schwüle oder sturzbachmässigem Regen. Großartig, kleine Yuma! 

September 2007: Erster Start Obedience Beginner bestanden mit 301 Punkten. 

2008: Yuma hat auf Anhieb die Obedience 1 geschafft, wird aber erstmal turniermässig zurückstecken müssen. Balu's Zeit läuft, er wird nicht jünger, er hat einfach Vorrang hinsichtlich Turnierteilnahmen. Weil Yuma aber ein Workaholic ist, wird sie ganz normal trainiert.

Herbst 2009: Yuma ist bereit für Obedience 2 und ASCA Open im kommenden Frühjahr.

 

 

 


 

Irgendwo muß das in der Familie liegen; diese Bilder liegen fünf Jahre auseinander, beide wurden gemacht zwei Tage nach ihrer Ankunft...

 

Yuma im Alter von 14 bzw. 15 Wochen...

 

  

... und wenn sie sich mal ausruht...

 

Conformation: excellent!

 

 

 

 

      

Komm ich jetzt dran? Immer 100 %... ... ob beim Fußlaufen im Gelände... ... oder bevor es losgeht im Ring

 

 

  

      


Yuma's Mama (blue merle) und Papa (black bi):

 

Yuma's Pedigree beinhaltet in Europa einzigartig viele Versatility Champions. Keine reinen Arbeitslinien aber am höchsten getitelt in vielen Sparten. Vielseitigkeit ist, was zählt, nicht die ausschließliche Eingruppierung nach Arbeits- oder Showlinien!

Nebenstehend ihre Vorfahren mütterlicherseits - 

Urgroßmutter Tina (Trueluc It's Tina's Turn), Urgoßvater Joey (Lakota Blackfoot), Oma Taco (SRN Eagle's Unanswered Prayers), ganz re. Mama Cheyenne und unten links ihr Vater Hawk.

 

 

 

Yuma's Pedigree:

Ch Howards Wanagi-Ishna Ghosteyes DNA-CP
Black 
F=1.59% AS-12686E28M
E88521 DL64854704
8/2/1996

HD-OFA: excellent ausgewertet mit 3 Jahren

Howards Flash of Blue
Blue C/W RF F=4.08%
DL54753904
9/7/1994
Ch Overlands Blu Rustler-rock-

OFA good, blue-merle

Touchstone Brass to Flash Ch Blue Isle Peacemaker of Auriga
Ch Peartrees Blast of Sass
Gefions to Steal A Star Ch Steal the Show of Bainbridge
Gefions Ohtobe A Scarlett Star
Las Rocosa Lena Brooks

OFA good, red tri

WTCH Las Rocosa Bonny Kyle RDX RD Las Rocosa Lester CSD
Las Rocosa Christophene STDds OTDc
Ch Las Rocosa Bow-kay STDc Las Rocosa Rogue OTDc
Las Rocosa Apple Blossom CD
Howards Midnight Blue
Black W RF F=0.00%
DL56302401
12/22/1993
Howards Red Spotted Bear
DL49534401

red merle

Whittles Shot of Bourbon

red tri

Ch Bourbon and Branch CD
Mistys Sandy Ritchwood
Bonds Blue Spotted Honey Howards Brandy Benson
Bonds Blue Patches
Howards Little Girl Hones Toby Blue Druins Canadian Spark
Hendersons Blissy
Boyds Sweetie Druins Canadian Spark
Hendersons Blissy
UC-CH ASCA VCH WTCH CH SRN Eagles Cheyenne Wind CDX JS-O RS-O DNA-VP
Blue C/W F=5.90% AS-15687G26F-PI
E99388 DL76997603
1/5/1999

HD-OFA good

HOF UC-CH AKC Ch ASCA Ch WTCH SRN Eagle Silver Hawk of Carat CD SchH1 RS-N DNA-CP
Blue C/W RF F=9.57% AS-12536E24M
E83976 DL65816103
10/16/1996

HD-OFA excellent

Junior Handler Dog

Brother to Balu's Mom

HOF Ch McDuff of Windermere CD STDc OTDs ATDd

OFA exc., red merle

HOF WTCH LasRocosa KubliaKhan Crown Pt RDX HOF Las Rocosa Lester CSD
Ch Las Rocosa Bengali Tigress STDds OTDc
Ch Christmas Wishes of Windermere CD STDcs OTDd HOF Ch Tri-Ivory Roquefort of Higgins CD
Sunny Wishes of Windermere
HOF Ch Truelucs In the Nick of Time CD STDds

OFA good, black tri

Ch Truelucs Impressive Kid Ch Red Banks Paradise of Trueluc CD STDds
Ch Truelucs Touch of Class
Truelucs Smurfette Picasso Blue of Hazelwood
Briarbrooks Crystal of Trueluc
UC-CH ASCA HOF VCH WTCH Ch SRN Eagles Unanswered Prayers CDX JS-O RS-O GS-N DNA-VP
Black C/W F=15.12% AS-12043G27F
E79243 DL62012501
2/11/1996

OFA good

Ch Lakota Blackfoot CDX STDc OTDs ATDd

OFA good, blue-merle

HOF Windogos Bust Loose of Trueluc HOF Ch Jimmee Blue of Adelaide CD
HOF Ch Windogos Southern Belle
HOF WIBI Black Velvet WIBI Crystal Blue Smoke
Queenslands Sissy
VCh Ch Trueluc Its Tinas Turn CDX OTDc ATDds

OFA good, black tri

HOF Windogos Bust Loose of Trueluc HOF Ch Jimmee Blue of Adelaide CD
HOF Ch Windogos Southern Belle
HOF Truelucs Champagne Sheila STDd T-N-Ts Pride of the Rockies CD STDcs
Trueluc Bit of Honey