The ideal Australian Shepherd is found not in the extremes, but his excellence is found in the balance between the extremes" (Jeanne Joy Hartnagle-Taylor; HOF Kennel Las Rocosa Aussies)


 

Willkommen bei Masquerade Australian Shepherds

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen hilfreiche Informationen über diese beliebte Hunderasse geben, die leider schon seit einiger Zeit zum Modehund geworden ist. Unsere Seiten werden regelmässig aktualisiert und dienen nicht der Promotion unserer eigenen Hunde, sondern vielmehr der Aufklärung. 

Unser oberstes Anliegen: "Learn before you buy" - Zuerst informieren, dann kaufen!

 

"Es interessiert mich nicht, ob meine Hunde hübsch sind", sagt der Rancher, "ich brauche einen Hund, der aufgrund seines Instinkts Rinder hüten kann. Er muß behutsam sein mit den Lämmern und hart mit den Stieren. Er muß eigenständig denken, aber dabei jederzeit meine Anweisungen ausführen. Ich brauche einen Hund, der gut ist zu meinen Kindern und das Durchhaltevermögen besitzt, jeden Tag für mich zu arbeiten - ich bin hier draußen vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Er muß gesund sein - ich habe doch gar keine Zeit für einen kränklichen Hund..." - "Ich möchte einen gesunden Geist in einem gesunden Körper." (aus dem Buch von Liz Palika "The Australian Shepherd, Champion of Versatility")

Australian Shepherds sind intelligente und vielseitige Hütehunde. Sie sind außergewöhnliche Begleiter und verlässliche treue Partner für diejenigen, die ihre Intelligenz und Leistungsbereitschaft verstehen und erwidern. Bitte lesen Sie weiter unter "AussieInfo". Dort finden Sie auch Informationen über Gesundheit und Genetik von Australian Shepherds, Titel, eine Checkliste, auf was sie achten sollten beim Kauf und anderes mehr.

PÄTKIS (* 12/2009) und Papa Balu im Sommer 2010:

Pätkis' Mama Callisto's Glittering Willow ist die Vollschwester zu ASCA Premier CH Callisto's BadaBingBadaBoom. und Pätkis sieht ihrem Onkel wirklich sehr ähnlich. Sie besitzt bereits eine Anwartschaft zum VDH-CH und ist auch sehr erfolgreich im ASCA-Showring. Denn eigentlich hat sie mehr Freude an Obedience, Rally-Obedience und Junior-Agility....

Dare (Caitland Double The Dare) ist bei uns eingezogen!

*** Bis diese Website überarbeitet ist, gibt’s weitere Infos über Dare & Pätkis unter "BLOG" (s. unten) ***

Oder neues Browserfenser öffnen und eingeben: http://masqueradeaussies.jimdo.com

 

vielseitiges positives Hundetraining im Alb-Donau-Kreis bei Ulm 


Unsere Website wird derzeit KOMPLETT überarbeitet! Einige Links/ Seiten werden daher vorübergehend nicht erreichbar sein; z. B. "Titles", Welpencheckliste... Einige Seiten werden ergänzt bzw. neu hinzugefügt (Photo Fun, Facts...). 


Update: 1/2012

 

                 HOME       AussieInfo       Training       Links      BLOG 

ÜberUns / Zucht      UnsereHunde      PhotoFun      Welpen     Kontakt